Ambulant Betreutes Wohnen für Menschen mit geistiger Behinderung
in Lüdenscheid

Ambulant bedeutet: Wir betreuen die Menschen zu Hause.
In ihrer eigenen Wohnung. Oder wo sie Betreuung brauchen.

Dieses Angebot ist für Menschen mit einer geistigen Behinderung.
Wenn sie nicht in einem Wohn-Heim wohnen wollen.

Die Menschen bestimmen selbst: Wie sieht meine Wohnung aus?
Was will ich in meiner Freizeit machen?
Sie brauchen aber bei manchen Sachen Unterstützung.
Diese Unterstützung bekommen sie von unseren Mitarbeitern.

Die Mitarbeiter vom Ambulant Betreuten Wohnen im Wohn-Verbund Lüdenscheid
betreuen über 100 Menschen mit geistiger Behinderung.
In ihren eigenen Wohnungen.

Sie besuchen die betreuten Personen regelmäßig.
Sie begleiten die betreuten Personen bei verschiedenen Sachen in der Freizeit.
Das bedeutet: Sie gehen mit ihnen.
Und sie helfen ihnen, wenn sie Probleme haben.
Oder wenn sie Hilfe brauchen.

Die betreuten Personen bekommen immer genau die Hilfe, die sie brauchen.

  • Unterstützung in der eigenen Wohnung. Für Menschen mit geistiger Behinderung
  • Selbstbestimmtes Wohnen mit Hilfestellung
  • Teilhabe an der Gemeinschaft
  • Unterstützung in Krisen
Christina Weiffen

Kontakt

Christina Weiffen
Bereichs-Leiterin Lennetal
Adresse
Freiheitsstraße 31
58791 Werdohl
Thomas Krugmann

Kontakt

Thomas Krugmann
Bereichs-Leiter Lüdenscheid
Adresse
Kurze Str. 2
58509 Lüdenscheid

Ihr Weg zu uns:

Downloads in schwerer Sprache
Weitere Angebote
Angebot teilen:
Christina Weiffen

Kontakt

Christina Weiffen
Bereichs-Leiterin Lennetal
Adresse
Freiheitsstraße 31
58791 Werdohl
Thomas Krugmann

Kontakt

Thomas Krugmann
Bereichs-Leiter Lüdenscheid
Adresse
Kurze Str. 2
58509 Lüdenscheid