Ambulant Betreutes Wohnen
im Wohn-Verbund Herten-Gelsenkirchen

Ambulant bedeutet: Wir betreuen die Menschen zu Hause.
In ihrer eigenen Wohnung. Oder wo sie Betreuung brauchen.
Das können sein:

  • einzelne Personen
  • Paare
  • Wohn-Gemeinschaften
  • Menschen, die bei ihrer Familie wohnen

In Herten, Gelsenkirchen, Dorsten, Gladbeck und Marl
betreuen wir Menschen mit geistigen Behinderungen.

In Herten und Gelsenkirchen
betreuen wir auch Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Die Menschen bestimmen selbst: Wie sieht meine Wohnung aus?
Was will ich in meiner Freizeit machen?

Sie brauchen Unterstützung?
Wir helfen Ihnen.
Zum Beispiel: Möbel kaufen, einkaufen, oder bei der Haus-Arbeit.

Das wollen wir:
Die Menschen sollen am Leben in der Gemeinschaft teilnehmen.
Zum Beispiel:

  • Ins Kino gehen
  • Ins Theater gehen
  • Musik machen
  • Sport machen
  • Mit den Nachbarn zusammen grillen
  • Und andere Sachen

Es gibt viele Möglichkeiten.
Wir unterstützen sie dabei.

Wenn es den Menschen schlecht geht:
Dann sind wir für sie da.

  • Leben in der eigenen Wohnung: Für Menschen mit geistiger Behinderung. Oder mit psychischen Erkrankungen
  • Selbst-bestimmt Wohnen, mit Betreuung
  • Am Leben in der Gemeinschaft teilnehmen
  • Hilfe, wenn es einem mal schlecht geht
Adresse
Braubauerschaft 5
45889 Gelsenkirchen

Ihr Weg zu uns:

Downloads in schwerer Sprache
Weitere Angebote
Angebot teilen: