Ambulant Betreutes Wohnen
im Wohn-Verbund Oberes Volmetal

Ambulant bedeutet: Wir betreuen die Menschen zu Hause.
In ihrer eigenen Wohnung. Oder wo sie Betreuung brauchen.

Für die Menschen ist das super:
Sie wohnen in ihrer eigenen Wohnung.
Sie wissen aber: Sie sind nicht allein.
Wir sind immer für sie da.

Wir betreuen Menschen mit geistigen Behinderungen.
Und Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Die Mitarbeiter besuchen die betreuten Personen regelmäßig.
Sie schauen: Ist alles in Ordnung? Brauchen die Menschen Unterstützung?
Und sie helfen ihnen, wenn sie Hilfe brauchen.

Die Menschen sind verschieden.
Der eine braucht ein bisschen mehr Unterstützung.
Der andere braucht weniger Unterstützung.

Wir schauen:
Wie viele Stunden Betreuung braucht jeder?
Wo brauchen die Menschen Unterstützung?

Jeder bekommt genau die Betreuung, die er braucht.

Beim Ambulant betreuten Wohnen gibt es auch Beratung und Infos.
Für Menschen mit Behinderung.
Und für ihre Familien.

  • Leben in der eigenen Wohnung: Für Menschen mit geistiger Behinderung. Oder mit psychischen Erkrankungen
  • Selbst-bestimmt wohnen, mit Betreuung
  • Unterstützung im Alltag, zum Beispiel: putzen, waschen, einkaufen
  • Beratung und Information für Menschen mit Behinderung und ihre Familie

Kontakt

Sabine Moritz

Bereichs-Leiterin Marienheide

Adresse
Leppestr. 3
51709 Marienheide

Kontakt

Sabine Moritz

Bereichs-Leiterin Meinerzhagen

Adresse
Prumbomweg 3
58540 Meinerzhagen

Ihr Weg zu uns:

Weitere Angebote
Angebot teilen:

Kontakt

Sabine Moritz

Bereichs-Leiterin Marienheide

Adresse
Leppestr. 3
51709 Marienheide

Kontakt

Sabine Moritz

Bereichs-Leiterin Meinerzhagen

Adresse
Prumbomweg 3
58540 Meinerzhagen