Haus Hüttmann-Straße
im Wohn-Verbund Essen

Das Haus Hüttmann-Straße  ist ein Wohn-Heim für Menschen mit geistiger Behinderung.
Dort können 24 Menschen betreut werden.

Das Haus Hüttmann-Straße  liegt im Stadt-Teil Altendorf.
Das Haus ist noch ganz neu.
Es wurde im Jahr 2006 neu gebaut.

Die Bewohner wohnen in Wohn-Gruppen zusammen.
Die Menschen in den Wohn-Gruppen passen gut zusammen.
Das ist uns wichtig. Darauf achten wir besonders.

Das Wohn-Heim liegt mitten im Wohn-Gebiet.
Es gibt viele Möglichkeiten für die Freizeit.
Die Bewohner machen zum Beispiel bei einer regelmäßigen Sport-Gruppe mit.
Oder bei einer Kunst-Gruppe.
Dort malen sie zum Beispiel Bilder.
Oder machen andere Kunst-Werke.

Die Bewohner werden durch unsere Mitarbeiter betreut.
Sie bekommen genau die Unterstützung, die sie brauchen.
Dort, wo sie die Unterstützung brauchen.
Und wann sie die Unterstützung brauchen.

  • Neues Wohn-Heim in Altendorf, im Jahr 2006 gebaut
  • Freundliche und moderne Wohn-Gruppen
  • Die Wünsche von den Bewohnern sind uns wichtig
  • Viele Möglichkeiten für die Freizeit

Kontakt

Andre Niggemeier
Bereichs-Leiter
Adresse
Hüttmannstr. 57
45143 Essen

Ihr Weg zu uns:

Downloads in schwerer Sprache
Weitere Angebote
Angebot teilen:

Kontakt

Andre Niggemeier
Bereichs-Leiter
Adresse
Hüttmannstr. 57
45143 Essen