Kurz-Zeit-Wohnen im Freiherr-vom-Stein-Haus
in Datteln

Im Freiherr-vom-Stein-Haus gibt es 2 Kurz-Zeit-Wohn-Plätze.
Dort betreuen wir erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung.
Sie können dort für eine kurze Zeit wohnen. Und Betreuung bekommen.
Zum Beispiel, wenn die Familien-Angehörigen in Urlaub fahren wollen.
Das muss ja auch mal sein.
Oder wenn die Pflege-Person krank ist.

Die Menschen müssen in der Zeit trotzdem betreut werden.
Dafür sind die Kurz-Zeit-Wohn-Plätze da.

Das Freiherr-vom-Stein-Haus liegt mitten in der Stadt.
Es gibt Feste, Sport-Möglichkeiten und andere Angebote für die Freizeit.
Für Menschen mit und ohne Behinderung.
Die Bewohner können viel unternehmen.
Für Langeweile bleibt da keine Zeit.

Die Kosten für die Betreuung und Pflege bezahlt die Pflege-Kasse.
Oder der Sozial-Hilfe-Träger. Zum Beispiel das Sozial-Amt.
Dafür muss man einen Antrag ausfüllen.
Dabei helfen wir Ihnen gerne.

Fragen Sie uns.
Die Telefon-Nummer und die E-Mail-Adresse stehen rechts.

  • Wohnen mit Betreuung für eine kurze Zeit
  • Für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung
  • Freundliche Zimmer
  • Viele Möglichkeiten für die Freizeit
Adresse
Nonnenrott 44
45711 Datteln

Ihr Weg zu uns:

Downloads in schwerer Sprache
Weitere Angebote
Angebot teilen:
Adresse
Nonnenrott 44
45711 Datteln