Kurz-Zeit-Wohnen im Haus Waldheimat
im Wohn-Verbund Oberes Volmetal

Das Haus Waldheimat ist ein Wohn-Heim für Menschen mit Behinderung.
Dort gibt es auch 2 Plätze zum Kurz-Zeit-Wohnen.

Kurz-Zeit-Wohnen bedeutet: Menschen mit Behinderung brauchen für eine kurze Zeit
einen Platz zum Wohnen. Mit Betreuung.
Zum Beispiel wenn sie zu Hause gepflegt werden.
Und die Betreuungs-Person nicht kann.
Weil sie krank ist. Oder weil sie Urlaub machen will.

Haus Waldheimat liegt am Rand von Kierspe-Rönsahl.
Der Wald und die Berge sind ganz nah.
Dort kann man schön spazieren gehen.

Das Grundstück ist ziemlich groß.
Wir haben viel Platz für Sport und Bewegung.
Auf dem Grundstück gibt es sogar einen eigenen Sport-Platz.

Im Haus Waldheimat wird es nie langweilig.
Es gibt viele Feste und andere Möglichkeiten für die Freizeit:
Im Wohn-Heim.
Im Dorf Rönsahl.
Und in der Nähe vom Wohn-Heim.

Die Kosten für die Betreuung und Pflege bezahlt die Pflege-Kasse.
Oder der Sozial-Hilfe-Träger. Zum Beispiel das Sozial-Amt.
Dafür muss man einen Antrag ausfüllen.
Dabei helfen wir Ihnen gerne.

Fragen Sie uns.
Die Telefon-Nummer und die E-Mail-Adresse stehen rechts.

  • Ruhiges Wohn-Heim am Orts-Rand
  • Wohnen mit Betreuung für kurze Zeit
  • Die Wünsche von den Bewohnern sind uns wichtig
  • Viele Möglichkeiten für die Freizeit
Adresse
Am Stade 20
58566 Kierspe

Ihr Weg zu uns:

Downloads in schwerer Sprache
Weitere Angebote
Angebot teilen: