
Das Haus Waldheimat ist ein Wohn·haus für Menschen mit Behinderung.
Dort gibt es auch 2 Plätze zum Kurz·zeit·wohnen.
Kurz·zeit·wohnen heißt:
Menschen mit Behinderung brauchen für eine kurze Zeit einen Platz zum Wohnen.
Mitarbeitende unterstützen die Menschen dann.
Zum Beispiel: Wenn Ihre Familie oder Ihre Angehörigen in den Urlaub fahren wollen.
Oder wenn Ihre Pflege·person krank ist.
Und kein anderer Mensch die Vertretung übernehmen kann.
Dann unterstützen Mitarbeitende den Menschen beim Kurz·zeit·wohnen.
Haus Waldheimat liegt am Rand von Kierspe-Rönsahl.
Der Wald und die Berge sind ganz nah.
Dort können Sie gut spazieren gehen.
Das Grundstück ist ziemlich groß.
Wir haben viel Platz für Sport und Bewegung.
Auf dem Grundstück gibt es sogar einen Sport·platz.
Im Haus Waldheimat ist es nie langweilig.
Es gibt viele Feste. Und es gibt andere Möglichkeiten für die Freizeit:
- Im Wohn·haus
- Im Dorf Rönsahl
- Und in der Nähe vom Wohn·haus
Die Pflege·kasse bezahlt die Kosten für die Pflege.
Oder eine andere Behörde zahlt. ZumBesipiel: das Sozial·amt.
Für das Kurz·zeit·wohnen müssen Sie einen Antrag ausfüllen.
Wir helfen Ihnen gerne bei dem Antrag.
Fragen Sie uns.
Die Telefon·nummer und die E-Mail-Adresse stehen rechts.
- Ruhiges Wohn·haus am Orts·rand
- Wohnen mit Unterstützung für kurze Zeit
- Die Wünsche von den Menschen sind uns wichtig
- Viele Möglichkeiten für die Freizeit

Kontakt
Bereichs-leiterin