Studjo | Verpackung und Logistik

Arbeits-Bereich

Logistik bedeutet: Sachen aus dem Lager holen. Und an einen anderen Ort bringen.

Den Arbeits-Bereich Verpackung gibt es in fast jeder Werkstatt.
Wir verpacken verschiedene Sachen.
Das können viele kleine Teile sein.
Oder es können größere Teile sein.

Die Verpackungen sind auch verschieden.
Zum Beispiel:

  • Plastik-Beutel
  • Kartons
  • Blister-Verpackungen aus Plastik
  • Andere Verpackungen

Die Sachen werden von Hand verpackt.
Oder wir arbeiten mit Verpackungs-Maschinen.

In der Werkstatt Kierspe gibt es ein modernes Hoch-Regal-Lager.
Mit ungefähr Tausend Stell-Plätzen für Paletten.

Ein Lager ist eine Halle. Mit vielen Regalen.
Dort kann man Sachen aufbewahren.
So lange, bis jemand die Sachen abholt.

Im Hoch-Regal-Lager arbeiten die Beschäftigten mit Gabel-Staplern.
Oder mit anderen Flur-Förder-Fahrzeugen.
Zum Beispiel mit dem Hub-Wagen.
Damit kann man ganze Paletten von einem Platz zu einem anderen Platz fahren.
Oder volle und schwere Gitter-Boxen.

Für die Arbeit mit dem Gabel-Stapler braucht man einen Stapler-Schein.
Das ist ein Führer-Schein für Gabel-Stapler.
Die Arbeit im Arbeits-Bereich Verpackung und Logistik ist sehr spannend.
Es gibt viel Abwechslung. Es wird nie langweilig.

Das sind die Aufgaben im Arbeits-Bereich Verpackung und Logistik:

  • Sachen verpacken
  • Arbeiten mit Verpackungs-Maschinen
  • Arbeiten mit Gabel-Staplern und Hub-Wagen
  • Beschäftigte können den Gabel-Stapler-Schein machen
Adresse
Auf der Heide 24
44803 Bochum
Adresse
Freisenbergstr. 33
58513 Lüdenscheid

Weitere Arbeits-Bereiche

Angebot teilen:
Adresse
Auf der Heide 24
44803 Bochum
Adresse
Freisenbergstr. 33
58513 Lüdenscheid