Studjo | Verpackung und Logistik
Arbeits·Bereich

Logistik heißt:
Sachen aus dem Lager holen.
Und die Sachen an einen anderen Ort bringen.

Ein Lager ist eine Halle mit vielen Regalen.
Dort kann man Sachen aufbewahren.
Zum Beispiel ein LKW-Fahrer holt die Sachen dann ab.

Den Arbeits·bereich Verpackung gibt es fast in jeder Betriebs·stätte.
Studjo verpackt verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:

  • Viele kleine Teile
  • Oder größere Teile.

Die Verpackungen sind auch verschieden.
Zum Beispiel:

  • Plastik·beutel
  • Kartons
  • Blister·verpackungen aus Plastik
  • Andere Verpackungen

Die Beschäftigten verpacken die Sachen von Hand.
Oder die Beschäftigten arbeiten mit Maschinen für die Verpackung.

In der Betriebs·stätte Kierspe gibt es ein modernes Hoch-Regal-Lager.
Das Lager hat ungefähr Tausend Stell·plätze für Paletten.

Womit bewegen die Menschen im Lager die Sachen?

  • Mit einem Gabel·stapler
  • Oder mit einem Hub·wagen.

Die Beschäftigten fahren die Paletten von Platz zu Platz.
Oder die Beschäftigten fahren im Lager schwere Gitter·boxen.

Wollen Beschäftigte mit einem Gabel·stapler fahren?
Dann brauchen die Beschäftigten einen Stapler·schein.
Der Stapler·schein ist ein Führer·schein für Gabel·stapler.

Die Arbeit im Arbeits·bereich Verpackung und Logistik ist sehr spannend.
Es gibt viel Abwechslung.
Es wird nie langweilig.

Das sind die Aufgaben im Arbeits·bereich Verpackung und Logistik:

  • Sachen verpacken
  • Arbeiten mit Verpackungs·Maschinen
  • Arbeiten mit Gabel·Staplern und Hub·Wagen
  • Beschäftigte können den Gabel·Stapler·Schein machen
Adresse
Auf der Heide 24
44803 Bochum
Adresse
Freisenbergstr. 33
58513 Lüdenscheid
Weitere Arbeits·Bereiche
Angebot teilen:
Adresse
Auf der Heide 24
44803 Bochum
Adresse
Freisenbergstr. 33
58513 Lüdenscheid