Tages-Betreuung
im Wohn-Verbund Datteln

In der Tages-Stätte betreuen wir Menschen am Tag.
Abends und nachts sind die Menschen wieder zu Hause.

Die Tages-Stätte vom Wohn-Verbund Datteln ist für alle Menschen mit geistiger Behinderung offen.
Für unsere betreuten Personen.
Und für andere Menschen mit geistiger Behinderung.

Hier betreuen wir Menschen mit geistiger Behinderung,
die nicht in der Werkstatt arbeiten.

  • Weil sie noch nicht dort arbeiten können.
  • Weil sie nicht mehr dort arbeiten können.
  • Oder weil sie gar nicht in einer Werkstatt arbeiten können.

Die Betreuer schauen:

  • Was können die Menschen machen?
  • Was möchten sie gerne machen?
  • Was müssen sie können?
    Damit sie in einer Werkstatt arbeiten können.

Sie helfen den betreuten Menschen.
Und machen Übungen mit ihnen.
Damit sie lernen.
Oder damit sie etwas machen können, was ihnen Spaß macht.
Oder damit sie wissen, was sie am Tag machen sollen. Und wann.

In der Tages-Stätte wird es nie langweilig.
Die Besucher machen viele verschiedene Sachen.
Zum Beispiel: Gemeinsames Kochen, Feste feiern oder therapeutisches Reiten.
Das ist Reiten für Menschen mit Behinderung.

Wollen Sie mehr darüber wissen?
Oder unsere Tages-Stätte kennen lernen?
Dann fragen Sie uns.
Die Telefon-Nummer und E-Mail-Adresse steht rechts.

Sie können auch einen Termin für einen Besuch bei uns machen.
Wir freuen uns auf Sie.

  • Betreuung für Menschen mit geistiger Behinderung, die nicht in einer Werkstatt arbeiten
  • Hilfe und Unterstützung, wie sie gebraucht wird
  • Hilfe bei verschiedenen Aufgaben am Tag. Zum Beispiel mit einem Tages-Plan
  • Viele verschiedene Möglichkeiten, was man am Tag alles machen kann
Adresse
Nonnenrott 44
45711 Datteln

Ihr Weg zu uns:

Downloads in schwerer Sprache
Weitere Angebote
Angebot teilen:
Adresse
Nonnenrott 44
45711 Datteln