Tages-Stätte mit Senioren-Betreuung
in Lüdenscheid

Senioren sind ältere Menschen.

In den Tages-Stätten betreuen wir Menschen mit geistiger Behinderung.
Diese Menschen arbeiten nicht in einer Werkstatt:

  • Weil sie noch nicht dort arbeiten können.
  • Weil sie nicht mehr dort arbeiten können.
  • Oder weil sie gar nicht in einer Werkstatt arbeiten können.

Die Tages-Betreuung ist in der Bodelschwingh-Straße.

Dort machen wir verschiedene Sachen.
Zum Beispiel: singen, tanzen, malen.
Oder verschiedene Übungen.
Zum Beispiel: Zur Bewegung.
Oder Übungen zum Lernen.

Die Senioren-Betreuung ist an 3 verschiedenen Stellen in Lüdenscheid.
Das Büro ist in der Hochstraße.

In der Senioren-Betreuung machen wir ähnliche Sachen wie in der Tages-Betreuung.
Wir machen aber auch noch andere Sachen.
Zum Beispiel:
Gemeinsam kochen.
Besuche auf dem Markt.
Tages-Ausflüge.

Die Senioren müssen nicht mehr arbeiten.
Sie sollen sich aber nicht langweilen.
Sie sollen etwas machen.
Sie sollen Spaß haben.
Und sich bei uns wohl fühlen.

Wir schauen immer:
Was wollen die betreuten Personen gerne machen?
Es gibt verschiedene Angebote.
Für jeden ist etwas dabei.

Die Tages-Betreuung und Senioren-Betreuung ist für alle Menschen mit Behinderung offen.
Für die Bewohner vom Wohn-Verbund Lüdenscheid.
Und für andere Menschen, die Betreuung brauchen.

Die Betreuung ist nur am Tag.
Abends und nachts sind die betreuten Menschen wieder zu Hause.

  • Betreuung für Menschen mit geistiger Behinderung, die nicht in einer Werkstatt arbeiten
  • Hilfe, wo sie gebraucht wird
  • Hilfe bei verschiedenen Aufgaben am Tag, zum Beispiel mit einem Tages-Plan
  • Viele verschiedene Möglichkeiten, was man am Tag machen kann
Adresse
Bodelschwinghstr. 2-4
58511 Lüdenscheid
Adresse
Hochstr. 42
58511 Lüdenscheid

Ihr Weg zu uns:

Downloads in schwerer Sprache
Weitere Angebote
Angebot teilen:
Adresse
Bodelschwinghstr. 2-4
58511 Lüdenscheid
Adresse
Hochstr. 42
58511 Lüdenscheid