Wohn-Haus Hedwigstraße
im Wohn-Verbund Herten-Gelsenkirchen

Das Wohn-Haus an der Hedwigstraße ist ein Wohn-Heim.
Es ist für Menschen, die viel Hilfe und Pflege brauchen.

Das Haus ist neu und modern.
Es ist aus dem Jahr 2016.

Es gibt 3 Wohn-Gruppen.
Jeder Bewohner hat ein eigenes Zimmer.

Es gibt auch Gemeinschafts-Räume.
Da machen die Bewohner etwas zusammen.

Die Bewohner sollen viel selbst machen.
Und selbst bestimmen: Was will ich machen?
Zum Beispiel: Die Bewohner kaufen gemeinsam ein.
Und kochen gemeinsam.

Die Mitarbeiter vom Johanneswerk, die Betreuer und die Familie helfen dabei.

Das Wohn-Haus an der Hedwigstraße hat einen schönen großen Garten.
Mit viel Platz für die Freizeit.

Geschäfte zum Einkaufen und Ärzte sind in der Nähe.
Man kann zu Fuß hingehen.

Es gibt auch viele Möglichkeiten für Sport, für Feste und für die Freizeit.
Wo Menschen mit und ohne Behinderung dabei sind.
Und mitmachen.

  • Neu gebautes Wohnhaus mit großem Garten
  • Moderne Wohn-Gruppen mit Einzel-Zimmern
  • So viel wir möglich selbst bestimmen: Wie will ich leben?
  • Viele Möglichkeiten für die Freizeit
Adresse
Hedwigstr. 17
45699 Herten

Ihr Weg zu uns:

Downloads in schwerer Sprache
Weitere Angebote
Angebot teilen: