Übersetzungs·Büro Studjo Leichte Sprache

Herzlich willkommen
bei dem Büro für Leichte Sprache!

Wir heißen: Studjo Leichte Sprache.

Wir übersetzen schwere Sprache in Leichte Sprache.

Leichte Sprache hilft Menschen mit Einschränkungen.

Die Menschen verstehen  wichtige Infos besser.

Leichte Sprache hilft zum Beispiel:

  • Menschen brauchen dann weniger Unterstützung.
  • Menschen leben so selbstständiger.

Welche Texte übersetzt das Büro?

Schwere Texte. Zum Beispiel:

  • Verträge
  • Texte im Internet 
  • kleine Hefte
  • Briefe von Behörden.

Menschen mit Einschränkungen prüfen den übersetzten Text. Sie sagen dann:

  • Ich verstehe den Text gut
  • Ich verstehe den Text schlecht. Das Wort ist schwer.

Mit der Übersetzung verdienen wir Geld.
Sie bekommen eine Rechnung von uns.

Haben Sie Fragen?
Dann schreiben Sie uns.
Wir antworten Ihnen gerne.
Und wir schicken Ihnen ein Angebot

Wir beantworten Übersetzungs·anfragen

Marc Brenzel Evangelisches Johanneswerk

Marc Brenzel
Übersetzer für Leichte Sprache
Freisenbergstr. 33
58513 Lüdenscheid
Shari-Angelina Rabe Evangelisches Johanneswerk

Shari-Angelina Rabe
Übersetzerin für Leichte Sprache
Freisenbergstr. 33
58513 Lüdenscheid