Wohn-Verbund Bochum-Herne

Im Wohn-Verbund Bochum-Herne gibt es viele verschiedene Wohn-Möglichkeiten für Menschen mit Behinderung. Und die passenden Hilfs-Angebote dazu.

Dort finden die Menschen genau die Wohn-Form, die zu ihnen passt.
Und genau die Hilfs-Angebote, die sie brauchen:

  • Hilfe im Alltag.
    Zum Beispiel beim Einkaufen, Putzen und Waschen.
    Oder Hilfe bei Arzt-Terminen und anderen Sachen.
  • Hilfe in der Freizeit.
  • die notwendige Pflege.

Am wichtigsten ist immer, was die Menschen wollen.
Und was sie brauchen.

Die Menschen sollen selbst bestimmen, wie sie wohnen wollen.
Und was sie in ihrer Freizeit machen.
Sie sollen auch so viel wie möglich selbst machen können.
Die verschiedenen Hilfs-Angebote im Wohn-Verbund helfen ihnen dabei.

Sie können aus vielen verschiedenen Hilfs-Angeboten wählen.

Wohn-Möglichkeiten und Hilfs-Angebote im Wohn-Verbund Bochum-Herne:

0 Angebote

SPENDEN

Mit Ihrer Spende helfen Sie.

JETZT SPENDEN
Susanne Baumgart

Susanne Baumgart
Wohnverbundleiterin
Goerdtstr. 47
44803 Bochum