Wohn-Verbund Essen

Im Wohn-Verbund Essen gibt es viele verschiedene Wohn-Möglichkeiten für Menschen mit Behinderung. Und die passenden Hilfs-Angebote dazu.

Dort finden die Menschen genau die Wohn-Form, die zu ihnen passt.
Und genau die Hilfs-Angebote, die sie brauchen:

  • Hilfe im Alltag.
    Zum Beispiel: einkaufen, putzen und waschen.
    Oder Hilfe bei Arzt-Terminen und anderen Sachen.
  • Hilfe in der Freizeit
  • die notwendige Pflege

Die Menschen sind uns wichtig:
Was wollen sie? Was brauchen sie?

Die Menschen sollen selbst bestimmen:
Wie möchte ich wohnen?
Was mache ich in meiner Freizeit?

Die Menschen sollen so viel wie möglich selbst machen.
Die verschiedenen Angebote im Wohn-Verbund helfen dabei.

Sie können aus vielen verschiedenen Angeboten wählen.

Wohn-Möglichkeiten und Hilfs-Angebote im Wohn-Verbund Essen:

0 Angebote

SPENDEN

Mit Ihrer Spende helfen Sie.

JETZT SPENDEN

Martina Marxcord
Wohnverbundleiterin