Wohn-Verbund Oberes Volmetal

Zum Wohn-Verbund Oberes Volmetal gehören die Orte Kierspe, Meinerzhagen, Halver und Schalksmühle.
Hier finden viele Menschen mit Behinderung ein Zuhause.

Es gibt verschiedene Wohn-Möglichkeiten.
Und viele verschiedene Hilfs-Angebote.

Wir geben den Menschen genau die Hilfen, die sie brauchen:

  • Hilfe im Alltag.
    Zum Beispiel: einkaufen, putzen und waschen.
    Oder Hilfe bei Arzt-Terminen und anderen Sachen.
  • Hilfe in der Freizeit
  • die notwendige Pflege

Die Menschen sind uns wichtig:
Was wollen sie? Was brauchen sie?

Sie können selbst bestimmen: Wie möchte ich wohnen?
Sie können selbst bestimmen: Was mache ich in meiner Freizeit?
Sie sollen so viel wie möglich selbst machen.
Die verschiedenen Angebote im Wohn-Verbund helfen dabei.

Die Bewohner können wählen: Welche Angebote brauche ich?

Wohn-Möglichkeiten und Hilfs-Angebote im Wohn-Verbund Oberes Volmetal:

0 Angebote

SPENDEN

Mit Ihrer Spende helfen Sie.

JETZT SPENDEN