Wohn·verbund Oberes Volmetal

Zum Wohn·verbund Oberes Volmetal gehören diese Orte:
Kierspe, Meinerzhagen, Halver und Schalksmühle.
Hier finden viele Menschen mit Behinderung ein Zuhause.
Der Wohn·verbund bietet verschiedene Wohn·möglichkeiten an.
Und der Wohn·verbund hat verschiedene Angebote zur Unterstützung.
Wir geben den Menschen die benötigte Unterstützung:
- Unterstützung im Alltag.
Zum Beispiel: einkaufen, putzen und waschen.
Oder Hilfe beim Arzt·termin und anderen Sachen. - Unterstützung in der Freizeit.
- Oder die notwendige Pflege.
Die Menschen sind uns wichtig:
Was wollen sie? Was brauchen sie?
Sie können selbst bestimmen: Wie möchte ich wohnen?
Sie können selbst bestimmen: Was mache ich in meiner Freizeit?
Sie sollen so viel wie möglich selbst machen.
Die verschiedenen Angebote im Wohn·verbund helfen dabei.
Die Menschen können wählen: Welche Angebote brauche ich?