Zahlen zum Johanneswerk
- Arbeits-Bereiche: Alten-Hilfe, Behinderten-Hilfe, Kranken-Häuser
- Hilfe in besonderen Lebenslagen:
Hilfe vom Pastor und von der Kirche.
Hilfe für sterbende Menschen.
Hilfe für Menschen, die Schlimmes erlebt haben.
Oder die Sorgen und Probleme haben. Das nennt man Seel-Sorge.
Hilfe und Pflege für Menschen, die nicht mehr gesund werden. Diese Menschen sollen keine Schmerzen haben. Das nennt man Palliativ-Versorgung (Schmerz-Versorung) - Einrichtungen: über 70 Häuser und Einrichtungen.
Und viele Hilfs-Angebote für zu Hause und in der Freizeit. - Wo ist das Johanneswerk?
In über 30 Orten in Nordrhein-Westfalen. - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:
ungefähr 7.000 - Wer gehört noch dazu?
- das Alters-Institut – Das Zentrum für Versorgungsforschung und Geragogik gGmbH,
- die Diakonie für Bielefeld gGmbH,
- das Diakonische Werk Wittgenstein gGmbH,
- die Ev. Johanneswerk und St. Loyen gemeinnützige Pflege GmbH,
- das Johanneswerk España Montebello S.L.U.,
- das Niederrhein Therapiezentrum Duisburg gGmbH,
- die proService GmbH,
- die proTeam GmbH,
- die Techniklotsen GmbH - Jahres-Umsatz von der Unternehmens-Gruppe:
ungefähr 338 Millionen Euro (im Jahr 2016).
Jahres-Umsatz bedeutet: So viel hat die Unternehmens-Gruppe in einem Jahr verdient. - Geschäftsführung: Pastor Dr. Ingo Habenicht (Vorsitzender), Dr. Bodo de Vries (Stellvertreter vom Vorsitzenden), Burkhard Bensiek
Die Geschäftsführung ist die höchste Abteilung.
Der Vorsitzende ist der höchste Chef. - Hauptsitz: Schildescher Str. 101-103, 33611 Bielefeld
Dort ist die Zentrale.
Hauptsitz ist ein anderes Wort für Zentrale. - Genauer Name vom Unternehmen: Evangelisches Johanneswerk gGmbH (gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung)